Geburtstag: 12. Juni1999

Gralina

Ponyclub Stolpe

Gralina ist die jüngste von Babett's Kindern, aber die Größte. Genau genommen ist sie für ein Welshpony zu gross. Neben Luna und Joker haben wir aber so ein weiteres Pony, das auch schwerere Reiter tragen kann. Sie ist ein Abbild ihrer Mama, die bei Herrn Schwolow als Zuchtstute im Einsatz war. Gralina ist zwar ein bisschen faul aber immer brav und zuverlässig, sowohl in der Dressur, als auch beim Springen, wenn es nicht zu hoch ist. So kommt es, dass sie das Lieblingspony vieler Kinder ist.  Manchmal hört ihr, dass Gralina ein rülpsendes Geräusch macht. Das ist keine Krankheit, sondern eine schlechte Angewohnheit. Man nennt es koppen.

Momentan (Sommer 2019) kuriert Gralina auf der Koppel einen Sehnenschaden aus, wir hoffen, dass sie im Herbst wieder in den Stunden mitgehen kann.

Welsh-Pony (B) Stockmaß ca. 141 cm, Stute

Züchter: Heinz Müller, Ponygestüt Wiesenhof

Farbe: Dunkelfuchs

Vater: Moorkiekers Goliath

Mutter: Babette v. Titus

Bruder: Grannus

Halbruder: Mikado